Einladung

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Information – materiell oder immateriell – und jede Handlung lösen im Körper bestimmte chemische oder neurobiologische Prozesse aus, welche wiederum entsprechende Botenstoffe und Signale in den Körper geben. Diese können aufbauende und stärkende oder abbauende und schwächende Wirkung haben.
Krankheit zeigt den Zustand des Menschen, der durch sein Denken, Fühlen und Handeln aus der Ordnung bzw. der Harmonie geraten ist. Dies zeigt sich im und am Körper als Symptom.

Der Körper ist nicht krank, denn er kann keine Entscheidungen treffen.
Er folgt lediglich der Energie des gesamten Wesens und ist somit nur das Anzeigeinstrument.
Daher ist jedes Symptom nicht unser Feind, den es zu bekämpfen gilt,
sondern ein Segen zum Erkennen und Aufheben der tieferliegenden Ur-Sache.

Dekoratives Schild mit der Beschriftung "Heilung"

Heilung kann somit auch nicht das Bekämpfen oder Besiegen eines Symptoms sein, sondern muss die Verwandlung der Energie sein, welche das Symptom herbeigeführt hat. Die eigentliche Heilung geschieht auf der energetischen Ebene, ist ein Einbinden des Fehlenden oder ein Auflösen des Schädlichen und ist somit ohne Erkenntnis nicht möglich.
Jedes körperliche System ist auf Selbstheilung programmiert.


Sofort nach einer Verletzung beginnt das innere Reparatursystem mit dem Verschluss der Wunde, der Bildung von neuer Haut und neuem Gewebe. Auch Knochen wachsen nach der Korrektur der Verbindung und entsprechender Stabilisierung wieder mühelos und schmerzfrei wieder zusammen.


Indem wir Geist und Körper von Stress befreien, dass bedeutet auch Schädliches aus unserem Leben entfernen und Nützliches hinzufügen, kann spontan die Selbstheilung einsetzen. 
Jedes körperliche System empfindet Stress, wenn die Harmonie gestört wird. 
Bringt man den menschlichen Geist und die Chemie und Physik im menschlichen Körper wieder in die natürliche Norm, heilt der Körper sich von selbst.

Portrait von Dr. Bernie Siegel

Es gibt keine unheilbaren Krankheiten –
es gibt nur unheilbare Patienten.

Dr. Bernie Siegel, Arzt und Autor,
in seinem Buch „Prognose und Hoffnung“

Die schulmedizinische Definition „unheilbar“ spiegelt lediglich die Hilflosigkeit eines Systems, das nur auf den Kampf und die Vernichtung von Symptomen fixiert ist, um sich zu beweisen und Profit zu machen. Sobald das Urteil „unheilbar“ gefallen ist, ist das System mit seinem Latein am Ende. Die Menschen werden nach Hause geschickt oder in ein Hospiz gebracht.

Unheilbar ist gleichbedeutend mit „nur von innen heilbar“.